Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
422 Mitglieder
zum Thema
Unkreativer Mensch braucht eure Hilfe19
Leute ich brauche echt eure Hilfe! Und zwar bin ich auf der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn jemand Hilfe braucht, immer hier rein...! Part 3

Wenn jemand Hilfe braucht, immer hier rein...! Part 3
Hier der 3. Teil unseres beliebten Themas...!!!

Ihr braucht also Hilfe???

......hier werden sie geholfen!!!! *smile*

Die vorhergegangenen Beiträge bzw. den vorherigen Thread findet ihr hier.. -> Opel: Wenn jemand Hilfe brauch immer hier rein 2 .....*les*

LG

Jörg *liegestuhl*
*********r_HD Paar
164 Beiträge
Motor ging aus
Hallo zusammen,

an unserem Astra Cabrio (F) ging Gestern auf einmal an der Ampel der Motor aus.

Jetzt hab ich den Wagen abgeschleppt und mal nachgeschaut die Sicherungen sind Ok Die Benzinpumpe hört man auch.
Habt ihr mal da einen Tip ?


LG
geilespaar_HD

Wenn euer Astra das nur macht, wenn er (der Motoer) warm ist, könnte es an der Unterdruckdose liegen... *nachdenk*

Wenn dem so ist, ist ein Neuteil flott und preiswert auszutauschen..... *ja*

LG

Jörg *liegestuhl*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Startet der Astra gar nicht mehr?
Hat er denn einen Zündfunken?
Welchen Motor habt ihr im Astra?

Anlasser dreht?

LG
Sebastian
*********r_HD Paar
164 Beiträge
Hallo
Der Fehler ist das der Zahnriemen gerissen ist.

Hat jemand den schonmal gewechselt ?

Es handelt sich um einen 1,8 L 16 V BJ. 96
Oh....
.....weia....!!!!

*nene* ......habe das vor etlichen Jahren mal bei einem Ascona B gemacht und sogar Glück gehabt......es hat gefunzt...!!!!

Das war aber jugendliche Unbedarftheit.....heute würde ich da selber nicht mehr drann gehen...!! *nono*

Die Frage ist ja auch, ob im Motor selber Aggregate (Ventile) durch den Riss des Zahnriemens nicht beschädigt worden sind!!!

LG

Jörg
******udo Paar
943 Beiträge
Zusatz für Gasanlage
Hallo..
Kann mir hier vielleicht jemand sagen wie der Zusatz für LPG - Gasanlagen der bei ca. allen 10000 km jeweils in den Benzintank und in den Gastank gefüllt wird heißt und ob man den Zusatz auch irgendwo in der freien Wirtschaft käuflich erwerben kann ??

Danke ... Gruß Udo
*********dy72 Frau
420 Beiträge
Eigentlich müsste in euren Unterlagen was zu den zu verwendeten Additiven stehen. Wenn nicht, schaut mal hier rein

http://www.vanmeenen.com/de/ws/additive.html

... vielleicht hilft es euch ja *g*
******udo Paar
943 Beiträge
Dankeschön..
.. hat mir etwas weiter geholfen, muß nur noch das richtige raus finden..
in meiner " Fachwerkstatt " wollen sie mir ja keine Auskunft darüber geben.

Gruß Udo
*****ens Paar
385 Beiträge
Antriebswelle ärgert mich
hallo hoffe doch das ich hier richtig bin und hab da auch gleich mal ne frage gibt es hier opel astra f cc Fahrer hier wenn ja währe gut und hier auch meine frage habe bei meinen astra den Motor block gewechselt und das getriebe mit Antriebswellen drinne gelassen musste beim ausbau des motorblockes nur die lange Antriebswelle etwas aus dem getrieb raus ziehen damit ich den block raus kriege weil ich sonst mit dem Zahnrad hängen geblieben währe nun hab ich aber das Problem ich kriege die lange Antriebswelle nicht mehr ins getriebe wie gesagt getriebe und Antriebswelle sind drinne geblieben die wurden nicht gewechselt.hat da jemand ne tip trick oder wie auch immer .dank im vorraus
Frage und Tip
Hallo, ich hoffe doch das ich hier richtig bin und hab da auch gleich mal ne Frage:

Ich habe bei meinem Opel Astra F CC den Motorblock gewechselt und das Getriebe mit Antriebswellen drin gelassen. Beim Ausbau des Motorblockes musste ich nur die lange Antriebswelle etwas aus dem Getriebe raus ziehen, damit ich den Block raus kriege weil ich sonst mit dem Zahnrad hängen geblieben wäre. Nun hab ich aber das Problem, dass ich die lange Antriebswelle nicht mehr ins Getriebe hinein kriege.

Hat da jemand Tipps oder Tricks oder wie auch immer?

Danke im voraus

Beim Astra F mit den kleinen Motoren gab es nur eine Ausführung der Antriebswelle. Für den Einbau muss die dicke Kronenmutter außen gelöst werden und das Tragegelenk am Querlenker ausgedrückt werden.

Eine sehr hilfreiche Seite ist für mich oft „hk-auto“ punkt de. Hannes beschreibt die wichtigsten Reparaturen für diverse Automarken sehr anschaulich mit Fotos!

LG Martin, den weniger die Antriebswelle als der schwer verständliche Text ärgert *floet*
Vielleicht sollten wir grundsätzlich
vor dem Einstellen neuer Fragebereiche darauf hinweisen, dass wir ein eigenes Hauptkapitel für Opel: Technische Hilfe & Probleme haben, das sich in diverse Unterthemen auffächert. Dort ist es -technisches Verständnis vorausgesetzt- hilfreicher, Fragen zum Thema Antriebswelle in dem Thema Opel: Probleme mit Motor / Getriebe einzustellen, da die Antriebswelle stets in das Getriebe oder Ausgleichsgetriebe ("Differenzial") greift.

Gerne helfen Euch die Mods aber auch und verschieben eure Fragen in das jeweilige Thema. Im Zweifelsfall einfach vorher per Clubmail klären!

Die Frage ob jemand genau dieses Fahrzeug fährt ist meist unerheblich, da wir recht erfahrene User unter uns haben, die sich mit diversen Modellen und Motoren auskennen.

Und dann beim Einstellen nicht vergessen, Baujahr, Motortyp, Leistung etc anzugeben. Bei Detailfragen sind Bilder hilfreich. Vielen Dank!

FG an alle

Martin
*****ens Paar
385 Beiträge
shit doch noch was vergessen der opel ist bj 93 hat glaub ich 75 PS so wenn noch was sein sollte ruihg auf die füße tretten
Um die Beiträge hier jetzt nicht aus dem Zusammenhang zu reissen, sollten sie so stehen bleiben (können)....! *g*

Aber http://www.joyclub.de/my/179002.nightphantasy.html hat Recht:

[......vor dem Einstellen neuer Fragebereiche darauf hinweisen, dass wir ein eigenes Hauptkapitel für Opel: Technische Hilfe & Probleme .....[..... Opel: Probleme mit Motor / Getriebe ....]haben, das sich in diverse Unterthemen auffächert.....]

Das erleichtert das auffinden und "aufarbeiten" spezieller Problemchen immens!!

LG

Jörg *liegestuhl*
*****ens Paar
385 Beiträge
ok dann schubse ich das da mal rüber in Motor und getrieb Probleme
*****ens Paar
385 Beiträge
welche batterie
hoffe ich bin damit richtig ansonsten bescheit sagen

hi ho opel laner hab da mal ne frage kann ein omi kriegen soweit scheint alles in Ordnung zu sein das Problem ist nur da fehlt die Batterie und die wissen selber auch nicht welch rein kommt könnt ihr mir da helfen .Daten sind 2,6 Liter v6 wenn ich nicht irre und 110kw sprich 150ps Automatik.danke für eure hilfe im vorraus
Da die V6-Modelle von Haus aus meist gut ausgestattet wurden, ziehen zahlreiche elektrische Helferlein Strom. Ich würde mindestens 62-66 Ah, besser 72 Ah empfehlen.

Es gibt übrigens eine richtig tolle Möglichkeit, solche Infos per "Google" selbst zu ermitteln: "Batterie Opel Omega 2,6" und schon findet man zahlreiche Anbieter.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
2,6 und 150 PS klingt nach Omega A. Meine der V6 im Omega B hat mehr Leistung!? *gruebel*
Doch 72Ah sollten es schon sein. Gerade im Winter ist diese vom Vorteil.
*****ens Paar
385 Beiträge
ja richtig ist ein Omega aber nicht a sondern b Caravan oder auch Kombi genannt muss auch noch dazu sagen das ich hoffe das es der v6 ist aber die 150ps (149.5583782) stimmen
72ah ist das minimum
Also der 2,6 ist v6 und hat 150 ps müsste sogar das facelift Modell schon sein soweit ich mich erinnern kann.

Und ab Werk wurden die damals mit einer 70ah Batterie bestückt *zwinker*
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Hiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffffeeeeeeeee!!!!!!!!!
Wollte grade bei meinem Astra G den Wintercheck machen und stelle fest das mein Entrieglungshebel weg ist.

Leider steht in meinem schlauen Buch nix genaues drin.

Könnt ihr mir helfen??
Du meinst
die Motorhaubenentriegelung?
******xyz Frau
4.168 Beiträge
ja den Schnibbel der aus dem Grill guckt.

Hab den Verdacht das der Gärtner den abgerissen hat mit seinem Popo.
Der Hebel sitzt
zwischen der ersten und zweiten Lamelle von oben, ca. 25 cm von rechts. Wenn du mit der Taschenlampe durch die zweite Lamelle von unten leuchtest, kannst du den Veriegelungshaken erkennen und ihn mit einer Drahtschlinge entriegeln, die am besten in die unterste Lamelle eingeführt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.