Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GB / HÜ Partys Schweiz 🇨🇭
553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Termine/Veranstaltungen außerhalb von Joy

Termine/Veranstaltungen außerhalb von Joy
(Freundlicherweise zur Verfügung gestellt in Absprache mit der Niederrheingruppe)

Wie oft hat man das Problem,das man viel zu spät,oder sogar erst im nachhinein von Veranstaltungen in irgendwelchen Städten erfährt und sich dann tierisch dadrüber ärgert *gr3*,weil man selbst gerne dahin gegangen wäre!

Da in jeder Region eigentlich immer irgendwo irgendwas los ist,hier jetzt die Möglichkeit die verschiedensten Termine bekannt zu geben!

Sei es von einem Trödelmarkt,Mittelaltermark,Konzerte,Messen,Kirmes oder,oder,oder *ggg*

Einfach alles halt was so in eurer Region los ist!

Und wer weiß,vielleicht ergibt sich daraus ja auch das ein oder andere nette Treffen einiger Leute von uns!

LG

Jörg *liegestuhl*
Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf
Mit der "Größten Kirmes am Rhein" feiert der über 690 Jahre alte St. Sebastianus Schützenverein mit seinen mehr als 1.500 Schützen den Namenstag seines Schutzpatrons St. Apollinaris (23. Juli). Sehenswert ist der Historische Festzug, der mit mehr als 3.000 uniformierten Schützen, Musikkapellen, Pferdegespannen und Kutschen zu den größten in Deutschland zählt.

Verteilt über den Kirmesplatz mit seiner 4,5 Kilometer langen Front zwischen Oberkasseler- und Rheinkniebrücke werden die Kirmesattraktionen aufgebaut - von Nostalgischem bis zu den neuesten Sensationen an Fahrgeschäften. Die Lage zwischen den beiden Brücken mit der Düsseldorfer Rheinfront direkt gegenüber macht auch den besonderen Reiz dieses bei allen Schaustellern beliebten Platzes aus. Auf der Festwiese gibt es unter anderem einen Informationsschalter, eine Babywickelstube, einen Geldschalter, Telefone, und vieles mehr.

Die Kirmes im Juli ist das unangefochten erfolgreichste sommerliche Ereignis in Düsseldorf: neun Tage lang wird auf den Oberkasseler Rheinwiesen vis-a-vis der Düsseldorfer Altstadt gefeiert. Mehr als vier Millionen Besucher finden sich da regelmäßig ein. Die wahren Kirmesfreunde kommen aus der ganzen Rhein-Ruhr-Region und vom Niederrhein. Und mehr und mehr Nachbarn aus den östlichen Teilen Belgiens und der Niederlande sind dabei. Die systematische und konsequente Arbeit, die eine Handvoll Männer vom Sankt Sebastianus Schützenverein von 1316 leistet, zahlt sich aus. Düsseldorfs größte Kirmes am Rhein kann es mit jedem anderen Volksfest in Deutschland aufnehmen - von Hannover bis Stuttgart und München.

Datum:
16. Juli 2011 - 24. Juli 2011

Ort:
Oberkasseler Rheinwiesen zwischen Oberkasseler- und Rheinkniebrücke
40213 Düsseldorf
Größte Kirmes am Rhein
Leider können wir dieses Jahr nicht dort hin.
Aber wir empfehlen euch es mal gesehen zu haben,dieses Jahr kommen auch neue Fahrgeschäfte.
Leider sind wir von 14.7. - 17.7. am Sachsenring zur Moto GP und am 18.7. geht unsere Flieger nach Spanien in den Urlaub.
Wünschen allen die zur Kirmes fahren viel Spaß.

Ach noch einen Tipp für alle die mit dem Auto kommen.
Parkt eure Autos bei der Arena/Messeparkplätze dort gibt es genügend Plätze und ein Bus fährt euch zum Kirmesplatz.
Wenn in bei der Kirmes in Oberkassel oder in der Stadt parkt werdet ihr mit Sicherheit Abgeschleppt .Wir haben ja zur Zeit Großbaustelle wegen der U-Bahn.

Fahrt eine Runde mit für uns und trinkt ein Bierchen mit.
Wir weden mal wieder ein Paar Fotos am Sachsenring machen.

Viel Spaß
LG Wir beide
*********dy72 Frau
420 Beiträge
Peter & Paul
Dann mach ich doch auch mal hier mit*g*

Vom 1.7. bis 3. 7. findet in diesem Jahr "Peter & Paul" in Delitzsch statt.
Die Geschichte der Türmerstochter, die mit ihrem Trompetensignal die Bewohner der Stadt vor dem Schwedenangriff warnte, geht auf den 30jährigen Krieg zurück.

Weitere Informationen zum Fest findet ihr hier
http://peterundpaul-delitzsch.de/
(bitte den Link zulassen, da passend zum Thema)

Ich hoffe mal, dass auch einige Opelaner dort sein werden und man sich mal kennenlernt.

LG die Sächsin
Wuppertal on Air.....
Jemand Lust,sich da mit einzuklinken....?? *nachdenk*

-> https://www.joyclub.de/my/event/1780346-78254.wuppertal_on_air_kempen.html

LG

Jörg *liegestuhl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.