Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tesla Fanboys/girls
29 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Entwicklung dieser Gruppe

Die Entwicklung dieser Gruppe
macht mich derzeit ehrlich gesagt ein wenig ratlos. Zwar werden immer wieder mal neue Mitglieder aufgenommen, doch zu den aktuellen Themen wird fast nichts gepostet oder gar etwas Neues eingebracht. Dabei habe ich auch das Gefühl, dass außer SaSe von der Gruppenleitung leider kaum mehr Input eingebracht wird?

Opel hat unter "KTN" (Vorstandsvorsitzender Dr. Neumann) eine so bemerkenswerte Entwicklung hingelegt, zumal er auch bei der Muttergesellschaft GM mitreden darf. Die hinreißende Studie eines möglichen neuen Opel GT ist begeistert aufgenommen worden, doch dazu ist auch hier nichts zu lesen. Die Kleinwagenmodelle boomen, der künftige Elektroableger des Chevrolet Bolt könnte Opel eine interessante Sonderstellung ermöglichen, nachdem der Ampera schon mal den Markt vorgewärmt hat. Der neue Insignia steht vor der Markteinführung, der Astra Sports Tourer legt los.

Ich bitte alle, mein Statement nicht persönlich zu nehmen sondern einfach mal zu hinterfragen, was jeder Einzelne von uns zur Wiederbelebung dieser tollen Gruppe beitragen kann. Und freue mich auf jeden neuen interessanten Beitrag.

Konstruktive Grüße

Martin
*******ris Mann
743 Beiträge
Ich denke, ein nicht unerhebliches Problem wird sein, das viele User der Gruppe sich einfach nicht blicken lassen. Ich selbst spreche mich davon nicht frei, auch mal einige Zeit hier nicht aktiv gewesen zu sein. Ich habe meinen Vectra-Umbau hier vorgestellt, die Reaktionen darauf waren durchaus verhalten. Zwar war Reaktion da, aber nicht so wie damals bei meinem Motorumbau-Thread. Aufgrund der Resonanz habe ich mich dann gefragt, ob mein Thema möglicherweise uninteressant war. Die daraus resultierende Motivation hält sich in Grenzen... Das Leben im Forum scheint etwas eingeschlafen. Liegt vielleicht auch mit daran, das viele Themen, die zwar nicht täglich beantwortet werden, aber dennoch irgendwie laufen würden, grundlos zugemacht wurden. Wenn keiner schreiben kann, dann schreibt auch keiner. Ich hätt gern was zur Passgenauigkeit weiterer Anbauteile geschrieben, aber das scheint ja nicht gewollt zu sein. Schade.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja was soll man sagen?
Wichtig ist, falls ein Thema wegen Inaktivität geschlossen wurde und jemand wieder was dazu sagen möchte, einfach Bescheid geben. Werden es dann für Euch wieder öffnen.
Leider erfährt man auch nichts über die Probleme die bei Opel: Wenn jemand Hilfe braucht, immer hier rein...! Part 3 , was aus den einzelnen Fällen geworden ist.
Viele lesen hier vielleicht auch nur gerne mit.
Klar kann man persönlich nicht zu allem was schreiben und muss auch nicht unbedingt was schreiben.
Es ist und bleibt eben eine Gruppe in einem Erotik-Forum, welche allerdings in mancher Hinsicht besser ist, wie ein Modell spezifisches Forum, da es hier doch meist mit Niveau zu geht *zwinker*

Werden uns am (langen) Wochenende mal hinsetzten und was ausarbeiten. Haben da so ein paar Ideen....
Wenn ihr welche habt, immer her damit! Egal ob hier in den Thread oder per CM

Würden uns freuen, wenn sich hier der ein oder andere mehr einbringen würde.
Wollen es doch besser machen als die Ford oder Volkswagen Gruppe.
Wir hier sogar mehr Mitglieder... woran das wohl liegen mag? *gruebel* *ggg*

Und wenn wir mal ehrlich sind... haben wir doch echt gute Themen parat...
Mal mehr, mal weniger ernst zu nehmen *zwinker*

um nur mal ein Beispiel zu nennen...

Opel: Fußpilzraumbeleuchtung und ähnlicher Kirmesquatsch

dazu können doch bestimmt mehrere was schreiben. *zwinker*

LG

Sebastian
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich muss zugeben, ich bin noch im Winterschlaf, im Frühjahr/Sommer passiert bei mir einfach mehr, setze ich mich mehr mit meinen Autos auseinander - grad wurmt mich einfach das Salz, das trübe Wetter, jeden Tag sind die Straßen nass, ich kann meinen geilen Auspuff nicht hören, weils Fenster zu ist - es macht einfach weniger Spaß zu fahren und deshalb widme ich mich dann anderen Themen lese mehr oder sonstwas und bin dann auch in diesen Gruppen aktiver - langsam gehts aber wieder los und ich bin zuversichtlich, daß wir dann alle wieder mehr voneinander lesen werden

noch ein Kommi zu Chris, ich hab deine Beiträge bisher gerne gelesen, allerdings bin ich da fachlich einfach ne Null und es flösst mir dann etwas Respekt ein, wenn du loslegst, deshalb halte ich meistens einfach die Klappe - Interesse ist aber da und ich lese gerne mit, mitreden kann ich nur, wenn ich schon eine eigene Erfahrung hab, vielleicht gehts da anderen auch ähnlich *zwinker*

P.S. alte Themen aufmachen ist insofern schwierig, weil dazu neu hinzugekommene keine Benachrichtigung kriegen - vielleicht sollte man die beliebten einfach mal neu auflegen *zwinker*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
vielleicht sollte man die beliebten einfach mal neu auflegen *zwinker*
*top*
Kommt auf die to Do Liste *ggg*
vielleicht sollte man die beliebten einfach mal neu auflegen

wer in der GG-Gruppe aktiv ist kennt meine Auffassung dazu. Wenn ständig die gleichen Themen neu starten mag niemand seine alten Thesen erneut einbringen, und das vom Joy geforderte Verschieben ins Archiv ist der frühe Tod manch guter Diskussion. Sinnvoller wäre wenn der Joy nicht zu schnell zusperrt und die User einfacher auf die gesperrten Themen aufmerkssam gemacht würden.


@***is: Mir geht es wie Kirschrot: Ich lese voller Interesse mit, kann aber nie so tief ins Detail mitgehen. Spannend ist das allemal, und deine Themen sind hier die Champions League. Zumal sie Mut machen, dass eine Rettung oft doch noch möglich ist.

FG Martin, der sich über die erste Resonanz zu diesem Thema freut.
*******ris Mann
743 Beiträge
noch ein Kommi zu Chris, ich hab deine Beiträge bisher gerne gelesen, allerdings bin ich da fachlich einfach ne Null und es flösst mir dann etwas Respekt ein, wenn du loslegst, deshalb halte ich meistens einfach die Klappe - Interesse ist aber da und ich lese gerne mit, mitreden kann ich nur, wenn ich schon eine eigene Erfahrung hab, vielleicht gehts da anderen auch ähnlich *zwinker*

@***is: Mir geht es wie Kirschrot: Ich lese voller Interesse mit, kann aber nie so tief ins Detail mitgehen. Spannend ist das allemal, und deine Themen sind hier die Champions League. Zumal sie Mut machen, dass eine Rettung oft doch noch möglich ist.

Vielen Dank, ich fasse das mal als ein Kompliment auf. Aber wenn ihr doch so viel Interesse habt an dem, was ich hier so treibe in meinem Schrauberwahnsinn, warum fragt ihr nicht einfach mal nach, warum ich dieses und jenes so und nicht anders gelöst habe? Oder was diese und jene Modifikation bewirken soll? Denn wenn ich schreibe, was ich da so gemacht habe, und es kommen keine Nachfragen, dann denk ich immer gleich "hmm das interessiert wohl keinen", und schreib von Mal zu Mal immer weniger. Ich brauch ja euer Feedback, und ja, ich erkläre gerne und verliere mich oft in Details. Davon leben Threads und werden erst Recht informativ. Ich erinnere gerne an meinen damaligen Thread zur Leistungssteigerung, Damals hat ein User, der leider nimmer da ist, sehr viele Tipps gegeben und auch Fragen gestellt, warum wieso weshalb. Ratzfatz war das Thema Seitenlang. Da war richtig Leben in der Bude, bis er dann etwas überheblich wurde und die Sache eskaliert ist. Gut, ist doof gelaufen, aber an mir lags sicher nicht. Einige werden sich erinnern. Und wer befürchtet, nicht mitreden zu können, hat schon fast verloren. Eine Frage zu bestimmten Dingen ist schnell gestellt, und schon kann man doch mitreden, und lernt noch etwas dazu.

P.S. alte Themen aufmachen ist insofern schwierig, weil dazu neu hinzugekommene keine Benachrichtigung kriegen - vielleicht sollte man die beliebten einfach mal neu auflegen

Dann wirds aber schnell unübersichtlich, wenn wir X Themen haben, wo es immer um dasselbe geht. Ich frage mich einfach, worin der Sinn liegt, Themen mittendrin zu schliessen, denn es kann immer jemand kommen, der noch etwas hinzuzufügen hat. Klar kann man dann einen Mod fragen, ob wieder geöffnet wird, aber dann sind die Mods mehr mit schließen und öffnen von Threads beschäftigt, als sich hier einzubringen. Hab ich das richtig verstanden, das das vom Joy so gewünscht ist?

Wollen es doch besser machen als die Ford oder Volkswagen Gruppe.

Was die anderen Gruppen machen, ist mir herzlich egal. Die sind die und wir sind wir. Die "anderen" haben auch sicher so ihr Päckchen zu tragen, und womöglich ganz ähnliche Probleme wie wir. Die machen das schon, und so sollten wir es auch machen. Jetzt geht die Saison bald wieder los, und ich hoffe, das dann auch hier wieder mehr los ist. Bei uns sind diverse Dinge geplant, wovon das eine oder andere sicher hier vorgestellt werden kann. Und so lange nicht wieder ein offener Luftfilter an nem Motor mit LMM vorgestellt wird oder der lauteste Auspuff, solls mir/uns nur Recht sein. Ansonsten nehmt die Kamera in die Hand, macht Fotos, stellt eure Autos vor, seid bei Reparaturen dabei, dokumentiert alles. Da kommt sicher der eine oder andere gute Tipp rüber, wovon dann alle was haben.

Ich hab mal das Thema mit der Fussraumbeleuchtung und dem Kirmesquatsch geöffnet, bin mal gespannt ob da noch was dazu kommt. Wenns schon als gutes Beispiel dienen soll *zwinker* Zum Thema mit der Passgenauigkeit von Anbauteilen werde ich jetzt selbst etwas schreiben.
Zu meiner Überraschung sehe ich eine deutliche Verschiebung im Modteam- so sei den Ausgeschiedenen Dank gesagt und den neuen viel Erfolg gewünscht. Und unseren neuen Gruppenleitern "SaSe" ein Vergelt's Gott dafür, dass sie die Gruppe offenbar übernommen haben.

Beste Grüße

Martin
***II Mann
2.894 Beiträge
Wie bei allen Gruppen hier, die nicht unbedingt das Thema "Sex" berühren, kommt es immer auf die Themen und damit auf die Mitglieder der Gruppe an, ob sich was tut oder nicht.

Mitlesen tue ich auch, aber gerade bei fachlichen Fragen könnte ich nur dann was sagen, wenn sie einen Opel betreffen, den ich selbst fahre oder schon gefahren habe. Da gehen im Moment die Chancen eher gegen Null...
******rot Frau
13.146 Beiträge
Zu den Themenschließungen - geschlossen werden Themen erst, wenn ein ganzes Jahr nix darin passiert ist - das kann verschiedene Gründe haben, der naheliegenste - die vorhandenen Gruppenmitglieder haben schon alles dazu gesagt, Neue haben den Thread einfach nicht entdeckt, weil er ja innerhalb des Jahres nach unten rutscht.

Hilfreich ists oft mal den Stuhl zu wechseln und sich in die Lage zu versetzen neu in einer Gruppe zu sein.

• wieviel von dem bereits vorhandenen lese ich mir durch, wieviele Seiten gehe ich im Forum zurück?

• wieviele Seiten gehe ich in einem Thread zurück

• schreibe ich als Neuling in ein scheinbar totes Thema, daß offensichtlich niemanden mehr interessiert, in dem schon monatelang nichts passiert ist?

Ich kanns für mich so beantworten:

Wenn ich neu in eine Gruppe komme, möchte ich gerne wissen, wie da die Stimmung ist, wie sie sich anfühlt und was da passiert, dazu schaue ich mir aktuelle Themen durch, wenn mir gleich was dazu einfällt schreibe ich da direkt - nach den ersten 20 Threads scrolle ich über die Überschriften und klicke das an, was mich anhand davon interessiert, stells auf beobachten bei näherem Interesse auf beobachten, Seite zwei überfliege ich nur noch, manchmal auch drei, das wars aber dann schon

Klicke ich in einen Thread fange ich beim ersten Beitrag an zu lesen, nach ca 2 Seiten entscheide ich obs mich interessiert, ob ichs beobachten möchte oder gar was dazu schreiben möchte

Zum Schreiben in alten Themen, kommt aufs Thema an, allerdings eher selten, lieber eröffne ich dann sogar selbst ein neues Thema, weil ich mir da mehr Resonanz erwarte, es ist frisch und ich weiß jedes aktuelle Gruppenmitglied erfährt davon, demotivierend ist für mich dann allerdings, wenn ich geschlossen und aufs alte Thema verwiesen werde, ich finds angenehmer, wenn ich einen netten Hinweis im Thread finde, daß es dazu schon was gab und wo ich noch mehr dazu lesen kann, mein aktuelleres Thema allerdings da und offen bleibt.

Natürlich kann man dazu verschiedene Meinungen haben, ich finds allerdings gerade toll, daß wir uns als Gruppe dazu konstruktiv austauschen und denke wir können da gemeinsam gute Wege finden, was neu muss und was wech kann *g*


P.S: Wenn du einen Thread wieder öffnest ohne etwas reinzuschreiben, kommt in der nächsten Nacht der Hausmeister und macht ihn wieder dicht.
*******ris Mann
743 Beiträge
P.S: Wenn du einen Thread wieder öffnest ohne etwas reinzuschreiben, kommt in der nächsten Nacht der Hausmeister und macht ihn wieder dicht.

Gut zu wissen. Für gewöhnlich mache ich aber Threads wieder auf, wenn ich einen triftigen Grund habe, zum Beispiel, das ich was reinschreiben möchte. Ich denke, da hat auch keiner was gegen, wenn ich sie dann auch offen lasse, um anderen die Möglichkeit zu geben, auch ihren Senf dazuzugeben.

In den diversen Foren im WWW ist es ja ziemlich verpönt, in alte Threads reinzuschreiben. Das ist so 'ne Doppelmoral, wie es der neue auch macht, ist es falsch. Entweder wird er der Leichenfledderei bezichtigt, oder er ist zu faul, die Suche zu benutzen. Das nervt mich, und soll hier gar nicht erst anfangen. Hier ist es so übersichtlich, das man nur mal kurz scrollen braucht, um zu wissen, ob es das schonmal gab. Wenn nicht, neues Thema erstellen - bums, fertig.

Ich denke mal, wir zusammen bekommen es hin, das in dieser Gruppe wieder mehr los ist, was aber auch davon abhängt, was die anderen beizutragen haben, nicht nur der harte Kern. Daher habe ich für jeden ein offenes Ohr, und wenn jemand ein Thema geöffnet haben will, mache ich das natürlich. Bin ja für fast jeden Spass zu haben *zwinker*
******rot Frau
13.146 Beiträge
Jepp und ich bin so froh, das sich hier "stille Mitleser" melden, ich find das richtig groß, was können wir tun, damit ihr laut werdet? herzlichen Dank für das Thema Martin!
Fast neun Monate später
hat sich die Situation trotz der sehr erfolgreichen Wechsel im Modteam kaum verbessert- die Mehrheit bleibt stillschweigend und nimmt am aktiven Gruppenleben und seinen vielfältigen Themen nicht teil.

Dabei tut sich doch so viel mehr bei der Marke, als selbst ein Optimist wie ich für möglich gehalten hätte. Der Astra K ist "Auto des Jahres" geworden und weist unzählige Verbesserungen auf. Unzählige Modellneuheiten stehen vor der Tür. Vielleicht sollten wir hier mal neu anschieben?

Optimistische Grüße an alle Freunde des Blitz

Martin von den Nighties
******rot Frau
13.146 Beiträge
ich kann mich da nur selbst wiederholen

Ich muss zugeben, ich bin noch im Winterschlaf, im Frühjahr/Sommer passiert bei mir einfach mehr, setze ich mich mehr mit meinen Autos auseinander - grad wurmt mich einfach das Salz, das trübe Wetter, jeden Tag sind die Straßen nass, ich kann meinen geilen Auspuff nicht hören, weils Fenster zu ist - es macht einfach weniger Spaß zu fahren und deshalb widme ich mich dann anderen Themen

im Frühjahr gehts dann wieder los, Liste schreiben, Fahrzeug ausm Winterschlaf holen, kucken wie der Kleene den Winter überstanden hat etc.

ein witterungsneutrales Thema hab ich aber noch und schicks gleich mal los *g*
*******ris Mann
743 Beiträge
Ich bin momentan auch eher im Winterschlaf, daher wenig zu berichten, dennoch guck ich fast jeden Tag mindestens ein Mal hier rein. Ich mache nächste Woche eine Zylinderkopfdichtung, wenn jemand das sehen will, würde ich einen Thread dazu machen, auch wenn wir sowas schonmal hier hatten. Omega B mit X20XEV.

Ansonsten möchte ich vor dem Saisonanafang einen Umbau Astra G auf X22XEV machen, mit Omegatriebwerk, ein paar Kadett-Teilen, vielleicht wär das auch was zeigenswertes. Wenn also jemand sowas hier sehen will, einfach hier Bescheid geben.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******ris:
Wenn also jemand sowas hier sehen will, einfach hier Bescheid geben

Bescheid! *ggg*

Momentan gibt es wirklich kaum was. Bei den Temperaturen wird nur das Nötigste gemacht.
Klar kann man über neue Wagen diskutieren, doch ganz ehrlich, da bin ich raus. Mag lieber die alten *zwinker*

Wobei der neue Insignia ganz gut aussieht...
*******ris Mann
743 Beiträge
Wobei der neue Insignia ganz gut aussieht

Dein Ernst? Das sieht irgendwie aus wie ein Audi. Und grade Audi ist meine persönliche Hass-Marke zur Zeit. Deshalb hatte ich mich auch nicht dazu geäußert, in der Hoffnung, das hier keinem diese Kiste auffällt. Nee dann talke ich lieber über den Astra K, der sieht wenigstens nach Auto und nicht nach Prollschleuder aus. So schön ich den ersten Insignia fand, so häßlich finde ich den neuen. Schade, zumindest bei mir hat Opel damit verkackt. Man wird nicht besser, wenn man andere Autos nachbaut, die Chinesen müssten das doch auch irgendwann mal kapieren...

Was bin ich froh das ich hier grad mal wieder einen Omega stehen hab. Der entschädigt für alles.
auch ich gebe Bescheid und interessiere mich für Bilder zum Umbau!
*******ris Mann
743 Beiträge
Na gut. Dienstag gehts los. Omega B Zylinderkopfdichtung X20XEV. Ihr wolltet es so *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.